Wir sind Claudia und Bernd und wir werden ab dem 1.4.2017 mit einem 20 Jahre alten Land Rover um die Welt fahren. Mit unserem Abenteuer Weltreise erfüllen wir unseren Traum. Hierfür haben wir jahrelang geplant, gespart und uns vorbereitet.

Wir werden uns ein eigenes Bild von der Welt machen, durch unglaubliche Landschaften fahren, Kulturen und Menschen vor Ort kennenlernen, Abenteuer erleben und vor allem frei sein. Wir werden für die Erfüllung dieses Traums unsere Jobs und unsere Wohnung in Deutschland aufgeben um zeitlich uneingeschränkt das Abenteuer unseres Lebens zu erleben. Mit unserem Reisebudget werden circa drei Jahre reisen können.

Wir erzählen hier Geschichten von unseren Reisen und berichten ungefiltert, wie die Welt für uns da draußen aussieht. Wir teilen hier unsere Erfahrungen zu Reisevorbereitung, Ausrüstung und zum Reiseleben mit dir und möchten dich dazu inspirieren dein eigenes Abenteuer in Angriff zu nehmen.

Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.Laotse

Claudia

claudia-am-meer

Beruf: Friseurin
Hobbies: Reiten, Tiere aller Art, Reisen

Claudia ist die Tierverrückte unter uns. Würde sie nicht auch noch gerne Reisen hätten wir längst schon einen ganzen Zoo zuhause. Bei schlechter Laune setzt man ihr am besten ein Babykätzchen vor die Nase oder beobachtet mit ihr Tiere in freier Natur. Claudias großer Traum ist es in Afrika Wildtiere zu beobachten

Bernd

bernd-am-meer
Beruf: IT Projektleiter
Hobbies: Wandern, Trekking, Schrauben, Klettern, Bergsteigen, Reisen, Bloggen, Fotografieren

Bernd ist ein Informatiker mit 2 linken Händen, der sich an das Projekt Calimero gewagt hat. Das resultiert hin und wieder in niederer Qualität bei der Holzarbeit, einer angebohrten Hand oder einem gequetschten Finger. Das hält ihn allerdings nicht auf, immer weiter an seinem Calimero zu basteln. Bernds großer Traum ist es einmal von hier bis nach Südostasien zu fahren.

Weiter geht's mit unserer Route