Du willst eine Auszeit nehmen und mit dem eigenen Fahrzeug um die Welt fahren? Dann bist du hier genau richtig. Das ist genau das was wir tun. Wir möchten dich inspirieren, dir Tipps geben, bei deiner Reiseplanung unterstützen und wertvolle Informationen zu den Ländern geben, durch die wir reisen.

Denn auch für uns hat dieses Abenteuer mit hunderten Fragezeichen begonnen, die wir nur mit der Hilfe von erfahrenen Reisenden zu Ausrufezeichen ändern konnten.

Jetzt möchten wir auch für dich eine Hilfestellung sein, deine Fragen beantworten und dich zu deiner persönlichen Reiseroute inspirieren.

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind Claudia und Bernd Schmidt und wir leben unseren Traum. Nach jahrelangem Sparen und Vorbereiten, sind wir am 27. März 2017 losgefahren um die Welt zu erkunden. Hier berichten wir von unseren Erlebnissen, den Menschen und der Natur aber auch vom Alltag als Langzeitreisende. Wir berichten auch von unserer Vorbereitung und all den Hürden, die wir nehmen, um tatsächlich „einfach loszufahren“.

Finde dich zurecht

Um dich hier zurechtzufinden, kannst du dich zuerst über die Idee unserer Weltreise informieren, über unsere Route, unser Reisemobil und natürlich über uns beide. Du kannst dich von uns inspirieren lassen oder nachschlagen, was uns inspiriert, diese Reise zu machen.

Du findest unsere Blog Beiträge schön sortiert nach verschiedenen Kategorien.

In der Kategorie Weltreiseplanung berichten wir von den Planungsschritten, die wir selbst durchlebt haben und geben wertvolle Tipps für deine Planung.

Calimero, unserem Reisemobil, haben wir ebenfalls eine eigene Kategorie gewidmet. Immerhin beschäftigt sich der Großteil der Vorbereitungen nur mit ihm.

Unter Reiseziele findest du all unsere Berichte von unseren Reisen sowie Vorschläge für deine Reisen.

Auch für kurze Reisen gibt es immer mal etwas vorzubereiten. Unsere Erfahrungen dazu gibt es in der Kategorie Reisevorbereitung.

Manche Ausrüstung testen wir im Detail und schreiben dann auch darüber. Von der Fotoausrüstung bis zur Muurikka findest du Artikel über unsere Ausrüstung hier.

Manche Artikel dienen rein zur Inspiration, selbst mehr zu reisen. Hin und wieder schreiben wir dann auch ein Review für ein Buch.

Folge uns

Du kannst uns auf Twitter, Facebook und Instagram folgen oder dich einfach in unsere E-Mail Liste einschreiben, dann halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden.

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich bei unserem Newsletter an.

Wir freuen uns immer über dein Feedback, über Kooperationsanfragen oder einfach nur eine nette E-Mail. Also, schreib uns doch!