Kategorie: Armenien

ArmenienReisetipps

Reiseinformationen – Armenien

Wir haben in Armenien einiges gelernt, was wir hier mit dir teilen möchten. Die Armenien Reiseinformationen basieren auf unseren persönlichen Erfahrungen nach 8 Tagen Overlanding in Armenien, im Juni 2017. Visa, Ein & Ausreise Als EU-Bürger können wir Visa-frei nach Armenien einreisen. Für die Einreise wird jedoch ein Reisepass benötigt. Wir haben nicht die Region Bergkarabach aus Zeitgründen nicht besucht, haben aber polnische Reisende getroffen, die nur davon geschwärmt haben. Das auswärtige Amt rät davon ab. Wenn du aktuelle Reiseinformationen dazu hast,…

ArmenienIranReisetippsWeltreise Tagebuch

Grenzgang – von Armenien in den Iran

Wir sind etwas aufgeregter als sonst. Im Iran, den wir nun bereisen möchten, herrschen besondere Regeln, an die wir uns zu halten haben. Claudia muss ein Kopftuch tragen, darf ihre Arme und Beine nicht zeigen. Bei mir reicht es, wenn ich lange Hosen anhabe. Wir dürfen nur den Menschen gleichen Geschlechts von uns aus die Hand geben. Diese und weitere Regeln, gilt es ab jetzt zu beachten. Dazu kommt, dass derzeit Ramadan ist. Das heißt, tagsüber wird nicht getrunken und…

ArmenienWeltreise Tagebuch

Armenien von Nord nach Süd – Video

Armenien haben wir von Nord nach Süd durchquert - leider hatten wir viel zu wenig Zeit für die Natur in diesem wundervollen Land ... dennoch können wir euch ein kleines Video zur Verfügung stellen.  Wenn du unsere Reiseberichte aus Armenien lesen willst, die findest du hier! Unsere Reisetipps für Armenien findest du hier!  

ArmenienWeltreise Tagebuch

Von Khor Virap nach Süden

Nachdem wir unser kleines, armenisches Paradies verlassen, fahren wir in Richtung Süden. Die direkte Verbindung zwischen Garni und unserem nächsten Ziel, Khor Virap, ist nicht von schlechten Eltern. Wir fahren mal wieder eine richtig tolle Schlaglochpiste entlang. Manchmal weiche ich auf eine Piste neben der Straße aus, denn ganz ohne Asphalt ist immer noch besser als halb-asphaltiert. Khor Virap, unser erstes Ziel, ist nur eines von vielen Klöstern. Die Besonderheit liegt in der Lage. Das Kloster liegt direkt unterhalb des…

ArmenienWeltreise Tagebuch

Das armenische Paradies in Goght

Wir finden einen Stellplatz in einem trockenen Bachbett, optimal ist anders, aber wir sind müde. Mit nur einem Zug, schaffen wir es auch wieder raus, falls das ein Problem wird. Das Problem zieht auch schnell auf. Von Osten schiebt sich eine gewaltige Gewitterfront direkt auf uns zu. Wir sind ganz froh um unseren Stellplatz in der Kuhle des Bachbettes, denn sonst wären wir wie auf einem Präsentierteller für den Gewittersturm. Das trockene Bachbett verwandelt sich schnell in ein nasses Bachbett.…

ArmenienGeorgienReisetippsWeltreise Tagebuch

Grenzgang – Von Georgien nach Armenien

Wir haben unseren ersten etwas komplizierteren Grenzübergang von Georgien nach Armenien hinter uns gebracht. Da wir das nur entspannt machen konnten, weil andere über ähnliche Vorgänge berichtet haben, möchten auch wir unsere aktuellsten Kenntnisse mit dir teilen.  Vom Flughafen Kutaisi aus machen wir uns auf den Weg um von Georgien nach Armenien zu fahren. Anstatt über die Autobahn wieder zurück nach Tiflis und dann zur Haupt-Grenzstation bei Sadakhlo von Georgien nach Armenien zu fahren, entscheiden wir uns für einen Umweg. Über…