Wo fängt eine Weltreise Route an? Natürlich zuhause! Wir werden nicht in einen Flieger steigen und unsere Weltreise in Bangkok, Sydney, Auckland, Dubai, Rio de Janeiro, New York oder San Francisco beginnen. Da wir mit unserem Reisemobil auf unsere Weltreise aufbrechen werden, beginnt unsere Weltreise tatsächlich mit der Abfahrt von zuhause.

Zuhause haben wir auch die erste Etappe unserer Weltreise geplant. Wir hatten uns überlegt unseren Calimero zu Beginn nach Nordamerika zu verschiffen.  Dagegen sprach, dass wir, ohne einen Kilometer gefahren zu sein, bereits mehrere Tausend Euro verbraucht hätten. Daher würden wir gerne über Land starten. Da uns Backpacking in Thailand so gefallen hat, haben wir schnell Thailand als erstes Ziel gesehen. Mittlerweile haben wir die Route detaillierter geplant und haben beschlossen, zunächst von Deutschland in Richtung Singapur zu fahren.

Die erste Etappe wird uns nach Asien führen

Wir starten in Friedrichshafen am Bodensee und möchten über Land nach Indien kommen. Bis nach Indien haben wir allerdings auch nur die Idee, durch welche Länder wir fahren. Alles hängt von den Visa ab – sobald diese fest stehen, können wir auch hier eine detailliertere Route aufzeigen.

Wie es von Indien weitergeht ist derzeit noch unbekannt. Die schmutzigen Details der Planung findest du in unserem Blog Beitrag “Die erste Etappe – Abenteuer Asien“.

Wir haben aber einen Traum und den haben wir aufgemalt. Die Amerikas und Afrika stehen nämlich noch ganz weit oben auf unserer Liste!

Unsere bisherigen Pläne

Plan versus Ist

Da Pläne ja bekanntlich oftmals für die Tonne sind, möchten wir hier auch unsere tatsächlich gefahrene Reiseroute teilen. Natürlich haben wir nicht jede Kreuzung, Straße und Umweg drin. Grob könnt ihr aber sehen, wo es uns in den einzelnen  Ländern hinverschlagen hat. Wir versuchen diese Karte ebenfalls immer wieder mal up-to-date zu halten.