Weltreise Planung mit eigenem Fahrzeug

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – und bald verreist!

Nach 6 1/2 Jahren als Paar habe ich im September auf unserem langen Weg zum Meer allen Mut gefasst und Claudia einen Antrag gemacht. Sie hat Ja gesagt und mit Stolz ihre Verlobungskette getragen. Das war am 8. September 2016.

claudia-verlobung
Claudias Verlobungskette

Wir wussten da schon, dass wir dieses Jahr noch heiraten möchten. Nach dem Urlaub haben wir dann die Planungsmaschinerie angeworfen und haben einen Termin beim Standesamt in Uhldingen für den 15. Oktober bekommen. In vier Wochen haben wir mit der Hilfe unserer Familien und unserer Trauzeugen ein wundervolles Fest auf die Beine gestellt bekommen. Wir haben bewusst auf vieles Verzichtet und konnten diesen einen sehr schönen Tag genießen.

Neben der Braut und mir war auch Calimero einer der Hauptprotagonisten auf diesem Fest. Mit dem Auto, in welchem wir bald mehrere Jahre leben möchten, wurde Claudia zum Standesamt gefahren. Der Anblick meiner wunderschönen Braut in unserem Hochzeitsauto hat mich regelrecht sprachlos werden lassen.

Nach einem fantastischem Fest mit der Familie und Freunden werden wir uns nun noch der Hochzeits-Nacharbeit (Ja, da gibt es einiges zu tun!) widmen. Dann werden wir wieder mit Vollgas die Reisevorbereitungen weitertreiben, denn auch da haben wir noch einige viele Todo Punkte auf unserer Liste.

Am folgenden Wochenende liegen wir das erste mal seit mehreren Wochen wieder unter dem Auto.

Du kannst weiterhin gespannt sein, was wir zur Reisevorbereitung schreiben werden, denn es gibt noch viel zu erzählen. Dafür brauchen wir aber noch etwas Zeit, da das Auto nun erste Priorität hat.

PS: Vielen Dank an Robert Lehmann, der freundlicherweise diese tollen Fotos von uns gemacht hat – viel Spaß beim ansehen!

hochzeit-bernd-und-claudia-kl-3
Da wartet unser Calimero auf das frischvermählte Ehepaar – ist das nicht ein geiles Hochzeitsauto?
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-21
Ganz unkonventionell gibt es Liebestaler (liebevoll Unterlegscheiben genannt) für Claudia und mich. Das ist viel praktischer auf unserer Weltreise.
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-36
Unsere Familie gibt alles beim Seifenblasenpusten vor dem Standesamt
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-76
Fotoshooting vor den Pfahlbauten am Bodensee
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-70
Immer noch am Wasser
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-47
Kurz nach der Trauung ist Calimero wieder mit uns vereint – Das beste Hochzeitsauto der Welt
hochzeit-bernd-und-claudia-kl-82
Unser neuer Aufkleber auf Calimero, unserem Hochzeitsauto: Mr. & Mrs. Schmidt – in Anlehnung an einen wohlbekannten Film.
6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*